Überspringen zu Hauptinhalt

Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 von Ksenia Security!

Home » Bloggen » Einblicke » Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 von Ksenia Security!
Nachhaltigkeitsbericht 2023
Nachhaltigkeitsbericht 2023 Von Ksenia Security

Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 von Ksenia Security!

Wir freuen uns, Ihnen unseren Nachhaltigkeitsbericht 2023 vorstellen zu können: ein Dokument, das in wertvoller Zusammenarbeit mit Deloitte entstanden ist und unser kontinuierliches Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance widerspiegelt. Jedes Detail des Nachhaltigkeitsberichts 2023 wurde mit akribischer Genauigkeit bearbeitet und zeigt die hervorragende Zusammenarbeit des Unternehmens bei der transparenten und genauen Kommunikation seiner Nachhaltigkeitsdaten.

Hinter diesem Engagement steht ein tiefes Ziel, das alles durchdringt, was wir tun: Den Menschen durch unsere Lösungen zu einem „neuen inneren Frieden“ zu verhelfen. In diesem Artikel stellen wir die wichtigsten Ergebnisse unserer Analyse vor und zeigen, wie unsere Werte in konkrete Maßnahmen für eine nachhaltigere und inklusivere Welt umgesetzt werden.

Governance und Compliance

Auch 2023 werden wir eine Unternehmenskultur der Transparenz und Integrität pflegen. Unsere Unternehmensführung hält sich strikt an Gesetze und Vorschriften und fördert eine einwandfreie Geschäftsethik und transparente Kommunikation. Dieses kontinuierliche Engagement hat es uns ermöglicht, unsere Position in der Branche zu festigen, geleitet von Werten wie Verantwortung und Nachhaltigkeit.

Produktqualität und Innovation

Unser unermüdliches Streben nach Perfektion hat 2023 zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen geführt, wobei die Kundenzufriedenheit und die Verbesserung der Benutzererfahrung im Mittelpunkt stehen. Durch die aktive Zusammenarbeit mit Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen haben wir Synergien geschaffen, um durch Teilen Werte zu schaffen.

Wir sind nicht nur bei Produkten innovativ, sondern auch bei Prozessen: Wir haben die Cybersicherheit in unserer Zentrale deutlich erhöht und unsere IT-Infrastruktur verbessert.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung steht im Mittelpunkt der Unternehmenskultur von Ksenia Security, die sich für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds einsetzt, in dem die Menschenrechte respektiert werden. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, in dem keine Form von Diskriminierung toleriert wird, und unterstützen aktiv die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch Schulungsprogramme.

Wir kümmern uns vom ersten Tag an um das Wohlergehen jedes einzelnen Teammitglieds im Unternehmen und starten Willkommens- und Integrationsinitiativen, die einen detaillierten Einblick in unser Geschäft geben und ein echtes Zugehörigkeitsgefühl fördern. Im Jahr 2023 haben wir unser Engagement für lokale Gemeinschaften verstärkt und eine Reihe von Initiativen ins Leben gerufen, um Vereine und Organisationen zu unterstützen, die sich tagtäglich mit Themen beschäftigen, die uns am Herzen liegen.

Seit 2023 nimmt Ksenia aktiv am Projekt „Purple Points“ von DonneXStrada teil. Die Initiative zielt darauf ab, sichere Orte in öffentlichen Geschäften zu schaffen, um das Bewusstsein für geschlechtsspezifische Gewalt und Sicherheit auf der Straße zu schärfen. Jeder „Punto Viola“ ist ein Bezugspunkt in seinem Gebiet, ausgestattet mit Hilfsmitteln, um Menschen in schwierigen Situationen aufzunehmen, dank der Sensibilisierung und Ausbildung von Fachkräften. Ksenia Security gehört zu den 200 besten „Punto Viola“ des Landes.

Darüber hinaus haben wir unsere Beziehungen mit dem Verein ‚Michelepertutti‘ von San Benedetto del Tronto gefestigt, der Teil des Vereins „Kinder der Feen“ ist, dessen Ziel es ist, die Lebensbedingungen von Kindern mit Entwicklungsverzögerungen und ihren Familien zu verbessern, die Kultur der Früherkennung zu verbreiten und die Familien psychologisch zu unterstützen.

Umweltverantwortung

Wir haben uns schon immer dafür eingesetzt, die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt zu reduzieren. Dabei verfolgen wir eine langfristige Vision, die technologische Innovation mit ökologisch nachhaltigen Praktiken verbindet. Dieser Ansatz spiegelt sich in der Entwicklung unserer Produkte wider, die es unseren Kunden ermöglichen, ihren Wohnkomfort individuell zu gestalten und gleichzeitig eine geringe Umweltbelastung zu gewährleisten.

Um den Umweltschutz in all seinen Facetten zu fördern, ergreifen wir eine Reihe konkreter Maßnahmen: von der Auswahl halogen- und chromfreier Materialien für Leiterplatten über die Verwendung von Verpackungen aus Recyclingfasern bis hin zur Bevorzugung lokaler Lieferanten, die den CO2-Ausstoß reduzieren, und zur Optimierung des Lebenszyklus unserer Produkte.

Unser Hauptsitz in Ripatransone in der Provinz Ascoli Piceno ist ein konkretes Beispiel für unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft: Mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach produziert das Gebäude seine eigene erneuerbare Energie und trägt so dazu bei, unsere Umweltbelastung weiter zu reduzieren.

Im vergangenen Jahr konnten wir dank unserer Initiativen zur Förderung einer Unternehmenskultur, die auf Abfallvermeidung und die Einführung nachhaltiger und energieeffizienter Praktiken ausgerichtet ist, einen Rückgang des Energieverbrauchs verzeichnen.

Das Jahr 2023 war ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einer immer nachhaltigeren Betriebsführung, mit signifikanten Ergebnissen bei der Reduzierung von Emissionen und der Optimierung unserer Prozesse.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit